A. Allgemeine Geschäftsbedingungen
B. Widerrufsbelehrung
C. Muster Widerrufstext
A. Allgemeine Geschäftsbedingungen der dieakademikerin.de
§ 1 Anwendungsbereich
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen von der Akademikerin.de, Inhaberin Sarah Tufail, GEMNY LLC, 30 N Gould St Ste N, Sheridan, WY 82801 (USA) (nachfolgend nur dieakademikerin.de). Art und Umfang der jeweils geschuldeten Dienstleistungen werden durch gesonderte Verträge vereinbart.
(2) Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn dieakademikerin.de diese schriftlich bestätigt.
(3) Mitarbeiter oder Angestellte von dieakademikerin.de sind nicht befugt, mündliche Nebenabreden zu treffen oder mündliche Zusicherungen zu geben, die über den Inhalt des jeweiligen Vertrages einschließlich dieser Geschäftsbedingungen hinausgehen.
(4) Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden, die diesen Bestimmungen widersprechen, erlangen keine Gültigkeit. Ihre Geltung wird von den Vertragspartnern ausdrücklich ausgeschlossen.
§ 2 Vertragsgegenstand
(1) Die vertraglichen Leistungen von dieakademikerin.de erstrecken sich über sämtliche Beratungsdienstleistungen im Bereich des akademischen und nichtakademischen Coaching sowie im Bereich jeglicher Textarbeiten unter Fremdbezug von freien Autoren und Bearbeitern als Subunternehmer.
(2) Ist als Vertragsgegenstand die Erstellung eines vom Kunden vorgegebenen Textes vereinbart, sichert die dieakademikerin.de für die erstellte Arbeit keine konkrete Leistungsstufe (Note) oder gar das Erreichen einer bestimmten Prüfungsleistung (Bestehen einer Prüfung) zu. Damit ist der Kunde einverstanden und ist sich darüber im Klaren, dass dieakademikerin.de nur mit den Vertragswerken lediglich Vorlagen erstellt und keine fertigen Arbeiten im Rahmen von Prüfungsleistungen.
§ 3 Vertraulichkeit
(1) Alle der dieakademikerin.de vom Kunden im Rahmen der Geschäftsbeziehung bekannt gewordenen Informationen - gleich, ob sie als vertraulich gekennzeichnet sind oder nicht – werden von dieakademikerin.de vertraulich behandelt. dieakademikerin.de verpflichtet sich weiter, sämtliche Kundenaufträge unter Wahrung von Anonymität und Diskretion auszuführen.
(2) Die Pflicht zur Geheimhaltung der für dieakademikerin.de bekannt gewordener Informationen gilt jedoch nicht für solche Informationen, die (a) allgemein bekannt sind oder allgemein bekannt werden, ohne dass dies von dieakademikerin.de zu vertreten ist; oder (b) dieakademikerin.de vor der Offenlegung bereits bekannt waren und weder direkt noch indirekt vom Kunden bereit gestellt wurden; oder (c) dieakademikerin.de von einer dritten Partei ohne Geheimhaltungsverpflichtung rechtmäßig bereit gestellt werden; oder (d) per Gesetz oder richterlicher Anordnung offen gelegt werden müssen, vorausgesetzt dieakademikerin.de benachrichtigt den Kunden zuvor über eine solche Notwendigkeit, so dass dieser entsprechende Maßnahmen zur Abwehr ergreifen kann.
(3) dieakademikerin.de verpflichtet sich, vertrauliche Informationen des Kunden in keiner Form einer dritten Partei mit Ausnahme von freien Mitarbeitern, die zur Erfüllung der vertraglichen Pflichten herangezogen werden, zugänglich zu machen und die vertraulichen Informationen des Kunden ausschließlich zum Zweck der Ausführung des jeweiligen Auftrages zu verwenden.
(4) Gleichermaßen ist der Kunde verpflichtet, im Rahmen des Vertragsverhältnisses sämtliche personen- und auftragsbezogene Daten keinem Dritten, insbesondere einem etwaigen Autor- oder Bearbeiter zugänglich zu machen und auch keinen direkten Kontakt zu einem Autor oder Bearbeiter herzustellen. Des Weiteren hat der Kunde vertraulich mit sämtlichen auftragsbezogenen Informationen umzugehen.
§ 4 Preise, Zahlungsbedingungen
(1) In Anlehnung an § 3 Abs. 2 sind sämtliche Leistungen aus dem vertraglichen Rechtsverhältnis zwischen dieakademikerin.de sowie dem Kunden individualisierte Einzelwerke, deren Rechnungspreise in Euro ausgewiesen werden. Die Kalkulation des Einzelwerkes erfolgt nach vorheriger Angabe der Kundenwünsche und wird auf Grundlage einer Normseite (DIN A4 Format, Zeichenanzahl: 1500 bis 2200) berechnet. Die Preisberechnung findet auf Grundlage der derzeit geltenden und ausgewiesenen Mehrwertsteuersätze in Höhe von 19% (normaler Satz) bzw. 7% (ermäßigter Satz) statt.
(2) Die Vertragsparteien vereinbaren Vorkasse, wonach die Lieferung der vertragsgegenständlichen Leistung erst nach Eingang des vereinbarten Honorars erfolgt.
(3) Bei Neukunden behält dieakademikerin.de sich grundsätzlich vor, eine Anzahlung in Höhe von 75% des Honorars bzw. bei Teillieferungen in Höhe von 50% des anteiligen Honorars, bei Auftragsannahme zu verlangen. dieakademikerin.de ist zudem berechtigt, mit der Ausführung der beauftragten Leistung erst nach Eingang der Anzahlung bzw. des Vorschusses entsprechend diesem Absatz zu beginnen.
(4) Wird eine Teillieferung vereinbart, so entspricht die Fälligkeit des Honorars dem gelieferten Teilwerk.
(5) Ist dem Kunden eine fristgerechte Zahlung voraussichtlich nicht möglich, hat er dieakademikerin.de unverzüglich hierüber zu unterrichten. In Einzelfällen kann eine Ratenzahlung oder ein Zahlungsaufschub gewährleistet werden. Befindet sich der Kunde im Zahlungsverzug, wird die Pflicht zur Lieferung der vertraglich vereinbarten Leistung der dieakademikerin.de für die Dauer des Verzugs gehemmt. dieakademikerin.de ist berechtigt, je Mahnung eine pauschale Kostenauslage in Höhe von 5,00 EUR zu erheben. Der Kunde ist berechtigt, nachzuweisen, dass der dieakademikerin.de kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist. Im Falle des Zahlungsverzuges behält sich dieakademikerin.de zudem vor, Zinsen in gesetzlicher Höhe geltend zu machen. Die Geltendmachung weiterer Schadensersatzansprüche bleibt hiervon unberührt.
(6) Für die Dauer des Zahlungsverzuges ist dieakademikerin.de berechtigt, für den Kunden bereits begonnene Arbeiten für die Dauer des Zahlungsverzuges auszusetzen bzw. den Auftrag des betreffenden Kunden bei vorhersehbarem Zahlungsausfalls dauerhaft abzubrechen. In einem solchen Fall wird dieakademikerin.de den Kunden von der Zurückstellung seines Auftrages unverzüglich unterrichten. Bereits gezahlte Honorare werden nur dann an den Kunden zurückerstattet, sofern dies nach § 11 zu erfolgen hat. Weitere rechtliche Schritte bleiben der dieakademikerin.de vorbehalten.
§ 5 Lieferung, Pflichten des Kunden
(1) Die Lieferung des individuellen Kundenwerkes erfolgt in elektronischer Form (Dateianhang) nach Zahlungseingang und unter Beachtung des vereinbarten Lieferzeitpunktes.
(2) Eine verspätete Ablieferung des Kundenwerkes aus Gründen, die die.akademikerin.de nicht zu vertreten hat, berechtigt den Kunden auch bei verbindlich vereinbarten Lieferfristen nicht zum Schadensersatz, es sei denn, der Grund der Verspätung liegt in der Sphäre der dieakademikerin.de.
(3) Der Kunde hat bei der Angabe von Lieferfristen die Sorgfalt zu wahren, die unter normalen Umständen für die Anfertigung seines Kundenwerkes als ausreichend anzusehen ist.
(4) Sind Unterlagen zur Bearbeitung des Kundenwerkes erforderlich, muss der Kunde seiner Mitwirkungspflicht nachkommen und diese Unterlagen, umgehend und ungefragt zur Verfügung stellen. Das heißt, diese Unterlagen sind nach Auftragserteilung, spätestens jedoch bis 10 Tage vor dem Abgabetermin an die dieakademikerin.de zu übermitteln. Ansonsten können vereinbarten Abgabetermine nicht eingehalten werden. Reicht der Kunde also neue Inhalte (Informationen, Quellen, Dateien, etc.) später ein, muss er mit einer Verlängerung der Bearbeitungszeit rechnen.
(5) Literatur, die dieakademikerin.de online nicht verfügbar ist, muss der Kunde selbst beschaffen und dieakademikerin.de zu Verfügung stellen. Für Literatur, die von dieakademikerin.de angeschafft werden muss und einen Kaufpreis von Max 30 Euro (brutto) überschreitet, muss der Kunde aufkommen. Diese Literatur wird von dieakademikerin.de in Rechnung gestellt und muss vor der finalen Abgabe beglichen werden.
(6) Der Kunde verpflichtet sich dazu, das erstellte Werk nach seinen individuellen Gegebenheiten anzupassen und nicht in der Form, wie es von dieakademikerin.de erstellt wurde, an Dritte - z.B. zu Prüfungszwecken - weiterzugeben.
(7) Sonder- und Expressdienstleistungen unterliegen einer individuellen schriftlichen Absprache im Hinblick auf den Lieferzeitpunkt und die preisliche Gestaltung.
(8) Bei einer vereinbarten Teillieferung gilt entsprechend der Zeitpunkt der Zahlung der Teilzahlung als Lieferpflicht des Teilwerkes. Auch hier hat der Kunde die Sorgfaltspflicht hinsichtlich der zeitlichen Fristen zu wahren.
(9) Wird eine Vorschusszahlung vereinbart, so entspricht die Lieferfrist des Kundenwerkes der zeitlichen Lieferfrist, welche der Kunde unter Einhaltung seiner Sorgfaltspflicht vorab genannt hat.
§ 6 Hinweis zum Widerrufsrecht
(1) Bei Textanfertigungen erfolgt durch die Kundenvorgaben die Erstellung eines individuellen Einzelwerkes. Es wird darauf hingewiesen, dass nach § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB unter anderem dann kein Widerrufsrecht besteht, wenn Waren geliefert werden, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.
(2) Dieser Hinweis ist kein Teil der Widerrufsbelehrung.
§ 7 Haftung
(1) dieakademikerin.de haftet uneingeschränkt nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung von dieakademikerin.de, deren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Für Schäden, die nicht von Satz 1 erfasst werden und die auf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzungen sowie Arglist von dieakademikerin.de, deren gesetzlichen Vertretern oder deren Erfüllungsgehilfen beruht, haftet die Akademikerin.de ebenfalls nach den gesetzlichen Bestimmungen.
(2) dieakademikerin.de haftet auch für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht werden, soweit die hierdurch entstehenden Schäden auf der Verletzung von Rechten beruhen, die dem Kunden nach Inhalt und Zweck des jeweiligen Vertrages gerade zu gewähren sind und/oder soweit die hierdurch entstehenden Schäden auf der Verletzung von Pflichten beruhen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf (Kardinalpflichten).
(3) Eine weitergehende Haftung ist ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs ausgeschlossen. Insbesondere wird keine Haftung für den Eintritt eines bestimmten Erfolges oder für das Erreichen eines bestimmten Ziels mit den von der dieakademikerin.de vorgenommenen Leistungen übernommen. Der Kunde ist sich darüber bewusst, dass er für die Einhaltung der ihm von der jeweiligen Lehr- oder Prüfungsanstalt aufgegebenen Vorschriften und Anforderungen selbst verantwortlich ist. Der Kunde ist schließlich selbst verantwortlich für die von ihm eingereichten Arbeiten, auch dann, wenn diese mit Unterstützung von dieakademikerin.de angefertigt worden sind.
(4) Für durch technische Pannen sowie durch unbefugten Zugriff Dritter (sog. Hackerzugriffe oder Viren- bzw. Schadsoftware) und der hieraus etwaigen Datenverluste oder Datenmissbräuche haftet dieakademikerin.de ebenfalls nur in dem unter Absatz 1 ersichtlichen Umfang.
(5) Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass unsere Textarbeiten im akademischen und nicht akademischen Bereich lediglich als Mustervorlage dienen sollen. Eine unveränderte Übernahme dieser Textarbeiten kann bei akademischen Prüfungsleistungen der jeweiligen Prüfungsordnung (PO) der Hochschule widersprechen.
§ 8 Nutzungsrechte
(1) dieakademikerin.de gewährt dem Kunden aufschiebend bedingt auf die vollständige Zahlung der vereinbarten Vergütung an den erbrachten Leistungen das Recht, die Leistungen für die dem Vertrag zugrunde liegenden Zwecke zeitlich und örtlich unbeschränkt sowie ausschließlich zu nutzen.
(2) dieakademikerin.de verpflichtet sich, weder Teilbereiche noch das Kundenwerk als Ganzes zu irgendeinem Zeitpunkt durch öffentliche Medien (Internet, Printmedien etc.) zu veröffentlichen oder Dritten anderweitig zugänglich zu machen.
§ 9 Gewährleistung und Nachbesserung
(1) Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen über die Gewährleistung.
(2) Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind jedoch Ansprüche aufgrund stilistischer Ausdrucksformen des jeweiligen Autors oder Bearbeiters bei Textarbeiten. Ausgeschlossen sind darüber hinaus Ansprüche aufgrund von Gestaltungsvorstellungen des Kunden, welche einer objektiven, unter Einhaltung wissenschaftlicher Normen und Standards gegebenen Arbeitsweise des Bearbeiters oder Autors widersprechen.
§ 10 Abnahme
Sofern die Parteien einen Werkvertrag schließen, hat der Kunden die Abnahme des Werkes innerhalb einer Frist von sieben Tagen nach Erhalt zu erklären, ansonsten gilt die Leistung als abgenommen. Erfolgt die Verwendung des von dieakademikerin.de erstellten Werkes in dem dafür vorgesehen Umfeld, gilt dies als Abnahme.
§ 11 Kündigung/Rücktritt
(1) Eine vorzeitige Kündigung bereits erteilter Aufträge ist gemäß den nachfolgenden Bedingungen möglich:
Haben die Parteien einen Werkvertrag (Erstellung eines Textwerkes) geschlossen, ist die vereinbarte Zahlung auch bei vorzeitiger Beendigung des Auftrages geschuldet. dieakademikerin.de hat sich jedoch dasjenige anrechnen zu lassen, was sie an Aufwendungen erspart, anderweitig erwirbt oder zu erwerben böswillig unterlässt.
Haben die Parteien einen Dienstvertrag (Beratung, Unterstützungsleistung) geschlossen, wird bei vorzeitiger Beendigung des Auftrages der bis dahin geleistete Umfang im Verhältnis zum Gesamtumfang anteilig berechnet.
(2) Sollte eine anzufertigende Textarbeit oder sonstige unter Zuhilfenahme qualifizierten Fachpersonals zu erbringende Dienstleistung durch dieakademikerin.de in Ausnahmefällen nicht durchführbar sein, so ist dieakademikerin.de berechtigt, bis zu 14 Tage nach Abschluss eines mit dem Kunden geschlossenen Vertrages durch schriftliche Erklärung unter Angabe der in diesem Absatz genannten Gründen vom Vertrag zurückzutreten. dieakademikerin.de verpflichtet sich, den Kunden unverzüglich nach Bekannt werden der Nichtausführbarkeit des Auftrages hierüber zu unterrichten und etwaige vom Kunden bereits geleistete Zahlungen unverzüglich an den Kunden zurück zu erstatten.
§ 12 Datenschutz
(1) dieakademikerin.de beachtet die Regeln der Datenschutzgesetze und nehmen auch im Interesse des Kunden den Schutz der persönlichen Daten ernst. Die Verarbeitung der Daten erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.
(2) Weitere Informationen (auch zu Ihren datenschutzrechtlichen Ansprüchen) entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung unter der URL: www.dieakademikerin.de/datenschutzerklaerung
§ 13 Streitbeilegung
Die Online-Streitbeilegungsplattform der EU erreichen Sie unter dem folgenden Link: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
§ 14 Salvatorische Klausel, Gerichtsstand, geltendes Recht, Vertragssprache, Vertragstext
(1) Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam bzw. nichtig sein oder werden oder sollte in diesen Geschäftsbedingungen eine Lücke enthalten sein, so berührt dies die Wirksamkeit, bzw. Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Vertragsparteien verpflichten sich in einem solchen Fall, die unwirksamen oder nichtigen Bestimmungen durch rechtswirksame Bestimmungen zu ersetzen, die dem gewollten Zweck der unwirksamen oder nichtigen Bestimmungen am nächsten kommen.
(2) Bei Verträgen mit Kaufleuten i.S. des HGB und juristischen Personen des öffentlichen Rechts ist GEMNY LLC, 30 N Gould St Ste N, Sheridan, WY 82801 (USA) ausschließlich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten. dieakademikerin.de ist zudem berechtigt, den Kunden auch an seinem Wohnsitz zu verklagen.
(3) Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss der Vorschriften des UN-Kaufrechts, soweit nicht der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Kunde, der Verbraucher ist, seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, gewährte Schutz entzogen wird.
(4) Die Vertragssprache ist deutsch.
(5) Die AGB könne jederzeit unter der Website www. dieakademikerin.de abgerufen werden. dieakademikerin.de speichert den übrigen Vertragstext nicht.
B. Widerrufsbelehrung
WIDERRUFSRECHT
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Frau Sarah Tufail, GEMNY LLC, 30 N Gould St Ste N, Sheridan, WY 82801 (USA) E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 030/35130621) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
FOLGEN DES WIDERRUFS
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG
C. Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
Frau Sarah Tufail
GEMNY LLC
30 N Gould St Ste N, Sheridan, WY 82801 (USA)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
___________
(*) Unzutreffendes streichen.